Claudemir Jeronimo Barreto

Wenn Cacau fit ist, würde ich ihn heute gern im offensiven Mittelfeld auf rechts gegen Spanien sehen, als Ersatz für den gesperrten Thomas Müller.

Warum? Er bringt die meiste Torgefahr mit im Vergleich zu Trochowski oder Kroos. Natürlich müsste er auf der „Müller-Position“ auch nach hinten arbeiten aber die Spieler sind taktisch alle bestens geschult, da habe ich keine Bedenken.

Bestes Beispiel, dass Cacau auf rechts funktionieren kann, ist Lukas Podolski. Der galt lange Zeit auch als Stürmer, ehe er auf einmal vor ein paar Jahren, als das System vom 4-4-2 auf 4-2-3-1 umgestellt wurde, im linken Mittelfeld auftauchte und brillante Spiele ablieferte, mit einem Höhepunkt am vergangenen Samstag, als er besonders in der Defensive taktisch diszipliniert spielte und dazu beigetragen hat, dass Messi und Co. keine Räume zum Spielen hatten.

Etwas Ähnliches traue ich Cacau auch zu. Mit den beiden anderen Optionen auf dem Platz würde uns schmerzlich die Torgefahr und Unberechenbarkeit des Thomas Müller fehlen. Cacau würde dies noch am Ehesten kopieren können.

Aber wie immer entscheidet der Trainer und das ist gut so.

Ich werde wieder auf meinem Sofa Platz nehmen, dann kann sowieso nichts schief gehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Claudemir Jeronimo Barreto

  1. Dennis schreibt:

    Ich bin schwer für Toni Kross auf der rechten Seite. Er hat im Vergelich zu Cacau eine größere Ballsicherheit und kann auch bei Standards gefährlich werden. Auch die Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen zeichnet ihn aus.

    Gerade im heutigen Spiel ist das Defensivverhalten von Podolski enorm wichtig. Hoffen wir, dass er an seine Leistung gegen Argentinien anknüpfen kann.

  2. Andreas Kaul schreibt:

    Wohl weder Cacau noch Toni Kroos, wie man so hört. Aber auch mit Trochowski sollten wir die Spanier packen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s