Knifflige Frage

Im Weblog des Winzers Dirk Würtz gibt´s ab und zu etwas zu gewinnen. Diesmal lecker Spätburgunder aus Kalifornien. Aber um an den guten Tropfen zu kommen, muss man  knifflige Fragen beantworten. Diesmal: Welcher deutsche Fußballnationalspieler ist in Rheinhessen geboren?

Der Spieler hat im vergangenen Jahrzent in der A-Nationalmannschaft gespielt, ist aber aktuell nicht mehr im Kader.

Das waren die Vorgaben vom „Bloggwart“.

Mit den Vernehmen der Frage, fingen meine grauen Zellen an, die Spieler abzuscannen: Schlaudraff aus Bingen, nein – nicht dort geboren. Manuel Friedrich, Hanno Balitsch, Christian Wörns… knapp vorbei. Schließlich, bin ich dann mit Hilfe von Google doch noch draufgekommen.

Hier gibt´s die Lösung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s