Es kann losgehen

Die WM ist rum und wir können uns wieder auf’s Wesentliche konzentrieren: Die neue Saison! Endlich wieder Spiele mit Fangesängen statt Vuvuzela-Getröte. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe die Abschlusstabelle der Bundesligasaison 2010/2011:

1. FC Bayern
2. Bremen
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. HSV
7. Stuttgart
8. Frankfurt
9. Hoffenheim
10. Wolfsburg
11. Mainz
12. Freiburg
13. Gladbach
14. Hannover
15. FCK
16. St. Pauli
17. Köln
18. Nürnberg

Zugegeben, auf die Bayern als Meister zu tippen ist langweilig aber eben auch vernünftig. Alles andere als die Titelverteidigung wäre eine Überraschung. Dahinter schätze ich Schalke, vor allem wegen Magath, Leverkusen, auch wegen Ballack und Bremen, wegen all den großartigen Kickern ähnlich stark ein.

Für Dortmund, HSV und Stuttgart reicht es nicht bis ganz nach oben. Die Eintracht ordnet sich dahinter ein noch vor den beiden Clubs, die angesichts Ihrer Finanzen viel weiter oben stehen müssten, es aber nicht hinkriegen. Wobei ich diese Einschätzung gegebenenfalls nocheinmal überdenken muss, sollte sich der VFL Wolfsburg tatsächlich die Dienste von Diego sichern.

Auf Platz elf beenden die Mainzer traditionsgemäß die Saison, vor den guten Freiburgern und der Gladbacher Borussia, alle drei werden bereits weit vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Hannover und der FCK machen es da deutlich spannender und können sich erst kurz vor Saisonende retten. St. Pauli muss zwar in die Relegation, gewinnt da aber gegen die Hertha. Für Köln und Nürnberg geht es leider in die zweite Liga.

PS: Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Ich bin schließlich kein Tintenfisch.

Add to FacebookAdd to DiggAdd to Del.icio.usAdd to StumbleuponAdd to RedditAdd to BlinklistAdd to TwitterAdd to TechnoratiAdd to Yahoo BuzzAdd to Newsvine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es kann losgehen

  1. Pingback: Woran wir uns erst noch gewöhnen müssen | fritzwalterwetter

  2. Pingback: fritzwalterwetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s