Jetzt redet der Unparteiische

Schiedsrichter Howard Webb äußert sich via Reuters über das WM-Endpspiel vom Sonntag. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich nicht, dass er schlecht gepfiffen hat. Im Gegenteil es gab extrem viele Fouls und nur selten lag er daneben.

Hier geht’s zum Bericht vom Guardian.

Update: Hier auch noch eine sehr treffende Analyse der Schiedsrichterleistung auf dem primblog.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Jetzt redet der Unparteiische

  1. Chrissy schreibt:

    Ich finde Webb hat tatsächlich nur in 2 Situationen falsch entschieden.
    1) Das erste Foul von van Bommel war ebenso rot wie
    2) das von de Jong an Xabi Alsonso.
    Aber ich mag Webb und seinen Stil ein Spiel zu führen . Er redet viel mit den Spielern ohne dabei arrogant zu wirken und den Herr Oberlehrer zu spielen.
    Ich denke einfach er wollte dieses Finale nicht zu früh mit einer Roten Karte „entscheiden“, deswegen nur gelb für van Bommel und dann eben auch keine Rote für de Jong.
    Viele waren vielleicht etwas verwöhnt vom Spiel Deutschland – Spanien. Da gabs das erste Foul irgendwie nach 20 Minuten. Irre! Hätte Deutschland so aggressiv gespielt wie die Holländer hätte man evtl gewonnen. Das war aber eben die Taktik von Holland. Das schnelle Kurzpassspiel der Spanier unterbrechen. Das ist aber nicht die Taktik von Löw. Egal.
    Webb hat meiner Meinung nach nicht so schlecht gepfiffen wie es oft dargestellt wird.

    Übrigens empfehle ich zur aktuelle Schiri-Diskussion den Film der kurz vor der WM im WDR lief:
    http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/0607/index.jsp
    Auch Webb wurde hier begleitet. Mit etwas Glück findet man einen Link im Netz um den Film zu kucken.

  2. Chrissy schreibt:

    Nachtrag zur Schiri-Doku
    http://refereesatwork.com/

  3. Pingback: Howard Webb | fritzwalterwetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s