Unterschreiben Sie bitte jetzt

Jan Reschke macht sich auf Spiegel Online Gedanken über die Zukunft von Joachim Löw als Bundestrainer. Löws Vertrag ist ausgelaufen, der DFB würde gerne verlängern und nun ist es an Löw zu entscheiden, wie und ob es weitergeht.

In der Abschlusspressekonferenz am vergangenen Sonntag hatten die Verhandlungspartner signalisiert, dass man sich nach einigen Tagen der Ruhe zusammen setzen wolle, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Dabei geht es wohl neben den Finanzen, was nicht im Vordergrund stehen dürfte, um die Verteilung der Kompetenzen insbesondere in der Abgrenzung zu Sportdirektor Sammer und darum, ob auch Teammanager Oliver Bierhoff seinen Vertrag verlängern wird. Hat Löw die Querelen um die geplatzte Vertragsverlängerung vom Frühjahr verdaut oder ist er nachtragend?

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Löw sich die Chance entgehen lässt, mit dieser Mannschaft weiter zu arbeiten. Die Mannschaft, die er aufgebaut hat und dazu gebracht hat, schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen, der von aller Welt bewundert wird. Er hätte realistische Chancen um den EM-Titel 2012 und den WM-Titel 2014 mit zu spielen. Das kann er sich doch nicht entgehen lassen…

Andererseits konnte man bei den Auftritten der letzten Tage den Eindruck gewinnen, dass er keine Lust mehr hat. Nicht auf die Arbeit mit der Mannschaft, sondern eher auf die Zusammenarbeit mit den Verbandsleuten. Er erinnerte mich doch zu sehr an Jürgen Klinsmann, als er nach der WM 2006 ebenfalls um Bedenkzeit bat, als es darum ging, ob er weitermachen wolle.

So oder so, werden wir wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung erwarten dürfen. Ich hoffe auf weißen Rauch aus der Otto-Fleck-Schneise. Habemus Löw…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s