Tore (2)

Das Tor steht in der Soccer-World in Mainz. Die Soccer-World ist eine ehemalige Tennishalle, die quasi zum Bolzplatz umgebaut wurde. Sechs Kleinfelder gibt es dort umrandet von Banden, mit einem erstaunlich guten Kunstrasen als Untergrund.


Gerade in der kälteren Jahreszeit trifft sich dort Abend für Abend eine bunte Mischung aus Fußballenthusiasten jeden Alters und jeder Leistungsstufe. Da trainiert auf Platz 5 die B-Jugend des FSV Mainz 05 unter dem strengen Blick von Jugendcoach und Ex-Profi Petr Ruman. Nebenan auf Platz 6 kicken ein paar technisch limitierte in die Jahre gekommene Ex-Kreisligaspieler in viel zu engen Trikots, die aus der Zeit stammen (Spieler ebenso wie Trikots), als die Logos von Jägermeister, Portas und Magirus Deutz noch auf den Bäuchen der Bundesligaspieler prangten. Ein Spielfeld weiter tummeln sich ein paar halbstarke Kids in Trikots von Messi, Ronaldo & Co. und üben fleißig deren Tricks oder wie sagt man heutzutage ‚Moves‘?! Und dann gibt es da noch die Mittwochsliga in der Soccer-World, wo es dann auch schon mal körperlich robuster zur Sache geht, denn genau wie auf allen anderen Fußballplätzen dieser Erde gilt auch hier: Keiner verliert gerne.

Bild: iPhone 3GS, via Hypstamatic

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tore veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s