90/1

Heute wäre Fritz Walter 90 Jahre alt geworden! Er war ein großartiger Kicker und was man so hört und liest auch ein großartiger Mensch. 2002 ist er verstorben.

Im zweiten Weltkrieg infizierte sich Walter mit Malaria. Seit dieser Erkrankung fiel es ihm schwer, bei großer Hitze zu spielen. Daher bevorzugte er regnerische Witterung – „Fritz-Walter-Wetter“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unspezifisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s